Archiv von Mai 2013

Die Säulen von Sankt Petersburg

300513-stp-singercafémitkirche-205-web

Ich war gerade zum ersten mal für ein paar Tage in Sankt Petersburg (wo ich einen Vortrag über Design halten durfte) und bin noch ganz benommen. Ich habe noch nie so viele Säulen gesehen. Was für eine Stadt der Monolithen auf Sumpf gebaut .. » mehr zum Thema ‚Die Säulen von Sankt Petersburg‘ lesen

Das Haus neben unserem Garten

130505-rheinweg48-vomgarten-914-web

Blick aus der Hängematte.

Vor 5, 6 Jahren, als unsere Kinder noch klein waren, haben wir unseren verwilderten Schrebergarten in der Kessenicher Rheingasse bezogen. Das Haus nebenan war leer. Dass die Mieter gerade eben gekündigt worden waren, wussten wir natürlich nicht. Aber dass es vor noch nicht allzu langer Zeit renoviert worden war, das sah man. » mehr zum Thema ‚Das Haus neben unserem Garten‘ lesen